In die Stadt

Stippvisite in Travemünde

Hey Zusammen,

wie Ihr ja schon bereits in unserem Eingangsbeitrag zum Timmendorfer Strand gelesen habt, haben Marcel und ich bei unserem ersten kleinen gemeinsamen Kurztrip nicht nur den Timmendorfer Strand und die Ostseetherme besucht, sondern sind auf dem Weg nach Lübeck noch für eine kurze Stippvisite für einen Nachmittag nach Travemünde gefahren.

Wenn man schon mal in der Nähe ist

Travemünde

Eigentlich war diese Stippvisite ein Einfall von Marcel und ziemlich spontan gefasst. Auf dem Weg nach Lübeck fuhren wir also nach Travemünde, ohne ein klares Ziel oder etwas spezielles unternehmen zu wollen. Es lief also gemäß dem Motto: “Wenn wir schon mal in der Nähe sind…”. Marcel wollte eventuell ein paar Fotos machen. Wir fuhren zum Parkplatz Baggersand, den Marcel ausgespäht hatte. Dann ging es ans Pier. Endlich wieder Ostsee! Wir hatten uns so lange, also ca. 30 Minuten, nicht gesehen. 😀

 

Travemünde – für eine Überraschung gut

Burger von BurgerPatty in Travemünde

In Travemünde wurden wir dann etwas von dem derzeit stattfindenden Travemünder Beach Cup – einem Beach Volleyball Tunier – überrascht. Hier war an dem sonst so beschaulichen Strand richtig was los. Gute Musik, gutes Wetter und gutes Essen, dass durch Foodtrucks geliefert wurde. Der Burger von Burger Patty war einsame Spitze und ist wirklich empfehlenswert. Nachdem unser Hunger gestillt war, haben Marcel und ich noch einige Fotos zusammen gemacht. Natürlich wurde auch alles, was sich vor der Linse tümmelte, wie Möwen und weitere Seevögel, sowie die einlaufenden Schiffe abgelichtet. Zum Schluss noch ein paar Muscheln als Andenken gesammelt, am Pier entlang gebummelt und ein paar Fotos geschossen.

Dann verabschiedeten wir uns auch schon von Travemünde. Es war ja nur ein kurzer Besuch und wir waren schon ganz gespannt auf Lübeck. Mehr dazu lest Ihr in unserem nächsten Beitrag.

Die zwei Reisenden,

Stefanie und Marcel

 

Angebote
Dein Vertrauen ist uns sehr wichtig: Dieser Artikel enthält Empfehlungs-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst oder buchst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit ganz einfach unterstützen. Ein riesiges Dankeschön, Stefanie & Marcel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*